Notfälle

Tiere sind so wie wir – sie sind sie selbst, Individuen mit anderen Sinnesorganen und Wahrnehmungen, Denkformen, Ausdrucksmöglichkeiten und Lebensansichten. Wählen wir sie als GefährtInnen, so wählen wir die Verantwortung für einen Teil von uns.

Hier finden Sie alle unsere „Notfelle“, vordergründig die, die vom Leben bedroht sind und die dringend unsere Hilfe brauchen, um endlich wirklich leben zu dürfen. Aber auch die, die schon in Sicherheit waren, nun aber – aus welchen Grund auch immer – unsere Unterstützung erneut benötigen, weil sie nicht in ihrer Familie oder auf ihrer Pflegestelle bleiben können.

Viele Tiere kommen nach einem Unfall unversorgt ins Tierheim in Portugal, wo sie ohne Hilfe und mit großen Schmerzen langsam sterben, weil es an Möglichkeiten und Geldern fehlt sie zu versorgen. Auch diesen Hunden würden wir gerne helfen. Trotz gründlicher Vorbereitung kommt es vor, dass wir noch das eine oder andere „Notfellchen“ hier in Deutschland haben, das ärztliche Unterstützung braucht. Die Kosten können sich dann ganz schnell in Höhen bewegen, die weder wir als Organisation bezahlen können, noch die Familie die eines unserer Tiere adoptiert hat. Auch hier sind wir dann auf Geldspenden angewiesen und würden Ihnen die Geschichte dieses Tieres gerne hier erzählen.
Und dann gibt es noch die traumatisierten Tiere: die, die viel Zeit und Geduld brauchen, um ins Leben zurückzufinden. Für sie suchen wir erfahrene und geduldige Menschen die diese anspruchsvolle Aufgabe der Resozialisierung übernehmen möchten.

.. weitere Katzen

  • Xica
    Xica Geschichte: Xica lebte gemeinsam mit Maria (bereits vermittelt) im alten Tierheim von APAC in Portugal.…

.. weitere Hunde

  • Pancho
    Pancho Geschichte: Pancho wurde über mehrere Wochen alleine auf der Straße in Portugal gesichtet und wurde…
  • Tisha
    Tisha Geschichte: Tisha wurde mit zwei anderen Hunden in einer Stadt in Portugal gesichtet. Es wird…
  • Gigi
    Gigi Geschichte: Gigi lebte einige Monate in der Nähe einer Fabrik und wurde dort immer von…
  • Mel
    Mel Geschichte: Mel streifte zwei Wochen immer wieder um das Haus einer jungen Frau in Portugal.…
  • Ernesto
    Ernesto Geschichte: Ernesto wurde auf der Straße in Portugal gefunden. Eine Dame konnte ihn sichern und…
  • Rock
    Rock Geschichte: Rock wurde mit seinen Brüdern und seiner Mutter Rebeca (vermittelt) an einer stark befahrenen…

Kontakt

Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach
Deutschland
+49 0171-5857030
E-Mail: info@tiersinfonie.de

Bitte verwenden sie unser

Kontaktformular

Spendenkonto

Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt

IBAN:DE67620622150025842005
SWIFT: GENODES1BIA

Hilfe mit einer Spende

Jede Spende hilft !!

Betrag