Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Lichtspuren

Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
(Indianische Weisheit)

Hier finden sich alle unsere Tiere wieder, für die wir zu spät kamen, die uns nur kurz – aber immer intensiv – berührt haben, die durch Unfall oder Krankheit oder auch plötzlich aus unserem Leben gerissen wurden.

Die, die einsam und ohne menschliche Fürsorge gehen mussten, aber auch die, die in ihrem Zuhause alt werden und nach einem erfüllten Leben in Frieden gehen durften – oder durch unsere Hilfe endlich in Frieden heimgehen durften.

Für Aslan (Atlas), der diese Welt am 03.11.2017 verließ:   Es war Januar 2016, als mich der traurige Blick des blonden Labbi-Mix Atlas tief traf. Er lag da bei Olinda im Tierheim und…
Für Sophie, die am 18.10. 2017 diese Welt verlassen hat. <3   Der fehlende Ton   Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder…
Es war im Jahre 2011 als Papika aus Ungarn endlich nach Deutschland kommen konnte. Er konnte über das ungarische Partnerschaftsheim mit ins Heilbronner Tierheim kommen und wir haben ihn damals übernommen. Ein schon…
Wir haben wirklich einige ganz besondere Menschen unter unseren Adoptanten. So z.B. auch Michaela mit ihrer Mutter. Michaela fragte mich, ganz am Anfang unserer Vereinsgründung, ob wir vielleicht einen kleinen Hund hätten, der…
Ich möchte sie einfach nicht lesen müssen, diese Nachrichten, die mir sagen, wir waren schon wieder zu spät.  Egal, wie viel man arbeitet, egal, wie viel man versucht, für einige von Euch wird…
Oft fragte ich mich - wo wirst Du nun wohl sein, nachdem Du diese Welt verlassen hast. In der Stille meiner Gedanken fand ich in meinem Herzen die Antwort darauf. Rebell   Adieu…
Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an sie;   Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an sie;   Beim Öffnen der…
Als Kirsten und ich letztes Jahr im November von Portugal nach Deutschland zurückflogen, saß in der Box von Miro (Dali) auch Popy. Auch die alte Hündin durfte, nach einigen Jahren bei Ana in…
Leider haben wir gerade die traurige Nachricht erhalten, dass Bob gestorben ist. :(  Er war noch bei Olinda in der Klinik untergebracht, dort wollte sie ihn abholen.  Es ging ihm gut, er hat…
Zusammen mit meinem Pudelchen kam damals im Oktober 2011 der kleine Tobias nach Deutschland.  Er kam über eine PS dann als Nachfolgehund zu Sabine, die noch sehr traurig war, da sie ihren ersten…

.. weitere Hunde

  • Ravel
    Ravel Geschichte: Ravel gehörte, bevor er zu einer engagierten Tierschützerin in Portugal…
  • Miro
    Miro Geschichte: Miro wurde von seinem Besitzer aus der Tötung gerettet. Dieser…
  • Snoop
    Snoop Geschichte: Snoop wurde auf den Straßen Portugals gefunden und lebt nun…
  • Estrela
    Estrela Geschichte: Estrela stammt ebenfalls, wie Diana, aus einer schlechten Haltung, wo…
  • Jolie
    Jolie Geschichte: Jolie wurde gemeinsam mit ihren Töchtern Camila und Maddie (Tess)…

.. weitere Katzen

  • Bill
    Bill Geschichte: Bills ursprünglicher Besitzer wanderte aus Portugal aus und gab ihn…
  • Inis
    Inis Geschichte: Inis lebte allein auf den Straßen Portugals und lebt nun…
  • Kathya
    Kathya Geschichte: Auch Kathya kommt ursprünglich von der Straße und lebt nun…
  • Oscar
    Oscar Geschichte: Oscar wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern auf den Straßen Portugals…
  • Biscoito
    Biscoito Geschichte: Biscoito hat alleine auf den Straßen Portugals gelebt und lebt…

...suche mich in Lichtspuren

Kontakt Informationen

Kontakt

Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach
Deutschland
+49 0171-5857030
E-Mail: info@tiersinfonie.de

Bankverbindung

Spendenkonto

KTO: 25842005
BLZ: 62062215

Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt

IBAN:DE67620622150025842005
SWIFT: GENODES1BIA