Gedankensamen

Hier finden Sie alles Aktuelle rund um unseren Tierschutzverein und unsere Schützlinge. Aber auch alles, was uns sonst noch so bewegt und auf der Seele brennt.

Es sind selten die Tage die eine Erinnerung wert sind.
Es sind vielmehr nur die Momente des Geschehens.

(Willy Meurer)

Diesen Text habe ich schon vor Jahren geschrieben und es ist traurig und erschreckend zugleich, dass er heute noch so aktuell ist wie vor Jahren. Es befremdet mich sehr von den vielen missglückten Vermittlungen zu lesen, den vielen entlaufenden und…
So, sind wieder aus Portugal zurück - was für eine Tour! Und nun mal extra für die, die meinen, man solle die Hunde doch umsonst abgeben oder 300 Schutzgebühr seien zu viel oder für 300 Euro habe man einen vollkommen…
Viele schwarze Tage liegen hinter uns. Tage um das Bemühen, eine kleine beige Hündin einzufangen, die seit 05.02.2014 durch Hamburg irrte und am 21.02.2014 im Stadtgraben in Lübeck so tragisch ertrank.Was um alles in der Welt ist denn nur geschehen?Pini,…
Vitoria wurde in Sintra entsorgt, um getötet zu werden, weil sie ein Mamma-Ca hatte.Niemand wollte für einen alten Hund noch unnötig Geld ausgeben.Die kleine tapfere Vitoria rührte Anas Herz, somit wurde sie kastriert und operiert und eine Milchleiste komplett entfernt…
Eigentlich haben wir gerade genügend Notfälle in Deutschland und alle müssen erst mal abgearbeitet und gut untergebracht werden. Und trotz allem habe ich auch die Garagenhunde nicht vergessen. Ich weiß, dass sie warten und ich hoffe, wir können unsere aktuellen…
Margarida war einer unserer Notfälle aus der Garage.  Keiner wusste so wirklich genau, wie alt sie war und auch keiner, wie lange sie schon so leben musste.  Ohne Auslauf, ohne Licht, oft kein Futter, voller Angst und ohne Hoffnung und…
Vor einem Jahr hatte ich eine wirklich magische Begegnung zum Thema Hundevermittlung.  An eben diesem Neujahrstag 2012 war ich in einem Hundeforum unterwegs und las eine Suchanzeige, wo eine Pflegehund gesucht wurde.  Eine Freundin suchte für ihre Freundin den passenden…
Die Geschichte begann damit, dass Mama Pintas mit Welpe Flor in Portugal zusammen im Februar diesen Jahres bei einem Supermarkt angebunden und nie mehr abgeholt wurden.   Ana hat sie übernommen, aber bei ihr im Hundehaus konnten sie nicht bleiben,…
Kurz vor Weihnachten habe ich Sissi wieder besucht. Es geht ihr sehr gut- nun ja fast gut, ihr Abszess muss noch verschwinden, den sie als Überbleibsel von zwei Zahnoperationen übrig behalten hat. Kaum war sie eingezogen, bekam sie einen dicken…
Wie versprochen, kommt nun endlich die diesjährige Weihnachtsgeschichte.   Die ging eigentlich damit los, dass die Menschen anfingen, sich für Melody zu interessieren und auch immer wieder wegen ihr nachgefragt wurde.  Ich hatte auch den Eindruck bei meinem Besuch in…

Geprüfte Organisation

Kontakt

Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach
Deutschland
+49 0171-5857030
E-Mail: info@tiersinfonie.de

Bitte verwenden sie unser

Kontaktformular

Spendenkonto

Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt

IBAN:DE67620622150025842005
SWIFT: GENODES1BIA

Hilfe mit einer Spende

Jede Spende hilft !!

Betrag