Unsere Ziele

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
(Albert Schweizer)

Tierschutz

Tierschutz ist für uns: unsere Fähigkeiten und Energien zu bündeln, um uns länder- und gedankenübergreifend zu engagieren, den Tieren (überwiegend den Hunden) helfen zu können und für sie nicht nur ein Zuhause, sondern DAS Zuhause zu finden.

Weiterhin ist es uns ein großes Bedürfnis die Lebensbedingungen für Tiere in Not so zu verbessern, dass für sie deutlich mehr Lebensqualität entsteht – oder uns dafür einzusetzen, dass ihr Leben überhaupt wieder lebenswert und erträglich wird.

Unsere Ziele

Um diese Ziele auf eine breitere Basis zu stellen, haben wir einen Verein gegründet, der uns dabei helfen soll, die Welt ein kleines bisschen schöner zu machen und noch einige engagierte Mitstreiter zu finden.

Unsere Arbeit erstreckt sich von Auslands- und Inlandsvermittlung über sachgerechte Vorbereitung der Tiere zur Ausreise bis hin zur Nachsorge. Aber auch Prävention, Aufklärungsarbeit und Pionierarbeit sind ein wichtiges Thema. Wir stehen all unseren Interessenten, Pflegestellen und Endstellen mit Kompetenz, Fachwissen und Engagement zur Verfügung.
Der von uns gegründete Verein trägt den Namen „Tiersinfonie Anou e.V.“

Tiersinfonie Anou e.V.

Jeder Verein ist auch eine Gruppe von Menschen mit ähnlichen Zielen und Interessen. Als diese Gruppe möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über uns selbst und unsere Ziele geben. Außerdem finden Sie hier alle behördlichen Dinge, die wichtig sind.

Sollten Sie Gefallen an unserer Gruppe finden, haben Sie hier auch die Möglichkeit, Teil dieser Gruppe zu werden.

Geprüfte Organisation

Tiersinfonie Anou e.V.