Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Warum Tiersinfonie Anou?

Anou war der erste portugiesische Hund, der mir in einem Forum auf einem Bild entgegenlachte und sie war diejenige, die mich nach Portugal lockte, wo alles weitere dann seinen Lauf nahm.

Viele Portugaltrips später traf ich dann auf Anou Nr. 2, ein liebeswerter kleiner Welpe, der mich, in der Pension gefangen, in einem kleinen Auslauf um Hilfe bat. Ich habe ihre Bitte mit nach Deutschland genommen, ich habe auch ihre Menschen gefunden, wir hatten einen Termin und sie musste nur noch kommen.

Und ein paar Tage bevor sie ausfliegen durfte, starben sie und ihre zwei Schwestern, sehr wahrscheinlich innerhalb eines Tages, ganz plötzlich an einer akut ausgebrochenen Babesia vogeli. Diese ist harmlos für einen erwachsenen Hund, aber absolut tödlich für einen Welpen und sie hat sich vermutlich über ihre Mutter infiziert und durch die 2. Impfung ist die Krankheit dann leider ausgebrochen.

Anou

Das Wochenende, an dem sie kommen sollte, war auch gleichzeitig das Wochenende, an dem wir unseren Verein gründeten. Der Name soll den Anfang und das Ende symbolisieren, das Erdenreich mit dem Himmelreich verbinden, uns daran erinnern, dass Licht und Schatten dicht beieinander liegen, wir nicht wirklich die Fäden in der Hand haben und wie wichtig es ist, eine professionelle Arbeit zu machen und den Dingen stets auf den Grund zu gehen, damit man daraus lernen kann und Anou Nr. 2 nicht umsonst gestorben ist.

Auch wenn sie die wenigsten persönlich kannten, es flossen viele bittere Tränen um sie und ihre Geschwister und sie hat, trotz Gefangenschaft, in ihrem kurzen Erdenleben viele Menschenherzen berührt. In Erinnerung an dieses unglaublich bezauberte Hundemädchen haben wir ihr den Namen und den Header unseres Tierschutzvereins gewidmet.

AnouAnou

Tiersinfonie Anou e.V.

Geprüfte Organisation

Kontakt Informationen

Kontakt

Tiersinfonie Anou e.V.
Falkenstr. 97
74199 Untergruppenbach
Deutschland
+49 0171-5857030
E-Mail: info@tiersinfonie.de

Bankverbindung

Spendenkonto

KTO: 25842005
BLZ: 62062215

Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt

IBAN:DE67620622150025842005
SWIFT: GENODES1BIA